Plissee – 1 Rundreise: mehr Stil an Europas Fenstern

Wenn man eine Reise tut, kann man viel erleben und entdecken. Erst recht bei der 1. Plissee Rundreise durch Europa, auf der Sie uns gern begleiten können.

2. Frankreich: Plissee Maritim – online Plissees für Sonne, Strand und Meer

Frankreich grenzt im Norden und Westen an den Atlantik und im Süden ans Mittelmeer. Es kennt sowohl die stürmischen und gefährlichen Seiten des Meeres, als auch seine stillen, sonnigen und schönen Tage.

La mer – das Meer beeinflusst nicht nur sein Klima, es bestimmt das Leben und auch den Einrichtungsstil der Küstenbewohner. Aber auch im Landesinneren kann man ein maritimes Flair ganz einfach in den Raum zaubern und die Fenster mit Plissees maritim gestalten, z. B. durch blau-weiß oder rot-weiß gestreifte Stoffe. Dazu passend können Dekoartikel, deren Holz von Sonne und Meer geprägt zu scheinen, und natürlich auch Dinge, die man am Strand findet oder die mit dem Alltag der Fischer und Seeleute zusammenhängen, auf die Fensterbank legen.

Das bietet sich vor allem im Badezimmer an, wo man mit einem Maritim Plissee gleichzeitig auch einen wirksamen Sichtschutz zum Schutz der Privatsphäre schaffen kann. Dafür sind blickdichte und für den Feuchtraum geeignete Plissee Jalousien nötig, die man in vielen maritimen Designs finden und auch als online Plissees bestellen kann. In den Farben Blau und Türkis, aber auch in Rot oder Sand, mit Streifen oder im groben Leinengewebe wirken Plissees maritim und bringen gleichzeitig auch ein wenig Farbe in den Nassbereich.

Aber auch für eine maritime Wohnzimmergestaltung sind günstige Plissees zu finden. Bei der Farbauswahl im Plissee Shop sollte man sich am besten an den bereits vorhandenen Farblinien im Raum orientieren. Am einfachsten geht das mit einem Plissee in Weiß oder Wollweiß, das an die Segel der Schiffe erinnert, aber auch mit Faltstore Plissees im Bambuslook oder in anderen Naturdesigns. Ebenso sind blaue Plissees in jedem Farbton des Meeres, mit Streifen oder Wellenmustern, ideal für eine maritime Fensterdeko.

Mit einem Plissee nach Maß in diesen maritimen Farben kann man jedes Fenster auch mit ein wenig französischem Charme veredeln. Denn schließlich verdankt das Plissee Maritim den Franzosen seinen Namen.